Freitag, 5. September 2014

"I've no plan, but I should enjoy this beautiful sun!"

... hat mir eine liebe Belgierin gestern Morgen geschrieben. Damit hatte sie eindeutig Recht. Ich betone, dass sie Belgierin ist, weil sie sehr patriotisch ist (auf eine sehr goldige Art und Weise). Falls ihr es noch nicht wusstet: Belgien ist das tollste Land der Welt und man sollte es unbedingt besuchen. Nicht zuletzt, weil die Belgier Pommes erfunden haben (und es sehr dreist ist, dass diese der Welt als French Fries bekannt sind). Überhaupt: Franzosen! Aber das würde hier zu weit führen. :D

Weil auch ich keinen Plan hatte, sind wir einfach in den nächsten Bus gehüpft, dessen Endhaltestelle uns etwas gesagt hat und sind auf die Insel Ruissalo gefahren. Die ist bekannt für das Ruisrock-Festival, das hier jeden Sommer stattfindet, aber ich fand sie auch ohne Musik sehr hübsch. Wenn die Sonne scheint, finde ich sehr vieles sehr hübsch.

Extra für Centi. ;)

Kommentare:

  1. Wunderschön! Wenn ich die Bilder mit den Booten so sehe, könnte ich wirklich bereuen, NOCH weiter von der See weggezogen zu sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch beschlossen, dass ich irgendwann mal am Meer leben möchte. Wenigstens für eine Zeit lang.

      Löschen
  2. Das sieht alles so friedlich und schön aus <3
    Und der Pilz für Centi ist super ;)

    Liebste Grüße,
    lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So fühlt es sich im Moment auch an: sehr friedlich und erholsam. Aber morgen diskutiere ich meine Kurse mit einer Dozentin und dann geht der Ernst des Auslandsstudiums los. :D

      Löschen
  3. Myriem die Belgierin5. September 2014 um 23:37

    Ich habe alles verstanden! :D Ich habe nur eine Übersetzung gemacht für den Teil über Belgien... um sicher zu sein... weil Belgien ein sehr wichtige Sache ist! Wir dürfen damit nicht lachen :p
    Wir haben eine gute Zeit gehabt !

    Ich mag deinen Text wirklich!

    AntwortenLöschen

Was meinst du? Ich freue mich, wenn du es mir verrätst!